<

Frühjahrsputz im Lindenforum

Damit bei hoffentlich demnächst besseren Wetter wieder ordentlich Sport getrieben werden kann, findet natürlich auch der jährliche Frühjahrsputz statt.
Den Anfang machte unsere fleißige Abteilung Gymnastik. Insgesamt 31 Sportfreundinnnen haben am 22.04.2017 mit großem Einsatz den Frühjahrsputz im vorderen Bereich des Lindenforums durchgeführt. Auch ohne eine Infonachricht wäre es definitiv aufgefallen. So dachte ich am Montag danach auf dem Weg zum Training ich hätte mich verfahren. Sah es doch geharkt und gepflegt wie in einem Kurpark aus.


Am Montag den 01.05.2017 wurde unser Beachplatz für den Sommer fit gemacht. Knapp 15 Helfer spannten die Volleyballnetze und säuberten die Anlage rund um das Feld. Die Gemeinde hat eine Sandreinigung organisiert und bezahlt, die aber wirklich nur das reine Beachfeld betraf. Also mussten außen um die Felder noch vieles geharkt werden, Absperrband wurde erneuert und die Netze angebracht. Trotz des Windes und der kalten Temperaturen, wurde die Beachsaison von sechs Mutigen eröffnet. Bei Kaffee, Bier und Bratwurst haben wir viel gelacht und fleißig angefeuert. Vielen Dank an die Volleyball-Vereinsmitglieder für die spontane Unterstützung. Nun warten wir nur auf wärmeres Wetter!


Am 6. Mai zog dann die Abteilung Kraftsport nach. Mit insgesamt 6 Sportlern (plus 2 Helfern die sich am Vortag schon um den „Sanitärtrakt“ gekümmert hatten)  wurde Staub gesaugt und gewischt, Fenster geputzt, Seilzüge in Schuss gebracht und auch der Außenbereich gesäubert, gemäht und Hecken geschnitten. Aufgrund der wenigen Teilnehmer hatten wir leider keine Zeit für schöne „Wir machen sauber“ Fotos.
Sport Frei!