Turniere

Liebe Faustballfreunde,

nun ist unser 32. Fritz Firmont Turnier auch schon wieder vorbei. Hier ein kleiner Nachbericht, für alle, die nicht dabei sein konnten :).

Am Samstag war das Wetter besser als vorhergesagt, die Stimmung war gut, Getränke kalt gestellt und das Mix-Turnier konnte gegen 10 Uhr mit sechs Gast- und einer Rangsdorfer Mannschaft starten. Auch wenn wir stark gespielt haben, hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen und der Turniersieg ging an unsere Freunde vom SG Stern Kaulsdorf.


Für unsere Jugend startete mit zwei Gast- und einer Rangsdorfer Mannschaft um 11 Uhr das Turnier. Auch wenn sie noch nicht so lange spielen, haben sie sich spielerisch toll entwickelt und einen guten dritten Platz belegt :). An dieser Stelle möchten wir uns beim SVS Delitzsch und Volker Müller bedanken, dass ihr unserer Jugend das Turnier ermöglicht habt und trotz einer kurzfristigen Absage, den Weg nach Rangsdorf gemacht habt und mit zwei Mannschaften angereist seid.


Ein Highlight jagte bei diesem Turnier das nächste. Mit dem Männerturnier ging es am Sonntag dann in die nächste Runde. Mit 13 Gast- und zwei eigenen Mannschaften starteten wir wieder gut gelaunt gegen 10 Uhr.

So richtig wollte keine unserer beiden Mannschaften ins Spiel finden, sodass wir als gute Gastgeber in der Mitte und am Ende der Tabelle gelandet sind – aber wir hatten viel Spaß bei den Spielen und mit unseren Sportfreunden aus Nord, Ost, Süd und West und gratulieren der Berliner Turnerschaft zu ihrem Turniersieg.

Ein großes Dankeschön an unseren Bürgermeister, der uns bei der Siegerehrung unterstützt hat sowie an alle Teilnehmer. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns auch im nächsten Jahr!

Und zu Guter Letzt: ein riesiges Danke an unsere fleißigen Helfer, die immer mit vollem Elan dabei sind und aus unserem Turnier das machen, was es ist – ohne euch wäre es nicht so gut gelungen!!!

Wir verabschieden uns jetzt bis zum kommenden Wochenende, an dem unser erster Punktspieltag der Herren- und Damenmannschaft bei der SG Bademeusel stattfindet…