Volleyball

Steckbrief - Abteilung Volleyball
Sportart(en): Volleyball
Ausrichtung: Breitensport
Gründungsjahr: 1982
Mitgliederzahl: über 60

Hallo Volleyball-Freunde,

die Abteilung Volleyball des SV Lok Rangsdorf e.V. wurde 1982 gegründet. Unsere Abteilung zählt insgesamt über 60 Mitglieder. Dabei sind einige Sportler schon weit über 60 Jahre, können damit auf mehr als 30 aktive Jahre in unserer Abteilung zurückblicken und „baggern oder pritschen“ immer noch.

Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Beach-Plätze, für die wir eigenverantwortlich die Instandsetzung übernehmen und dort, gerade in den Sommermonaten, zusätzlich trainieren so oft jeder kann und will.

Unsere Motivation ist die Freude an unserer Sportart, aber auch bei gemeinsamen Höhepunkten und Feiern, sich in gemütlicher Runde zu treffen.

Dem Stress von Punktspielen wollen wir uns nicht aussetzen, aber Turniereinladungen der Region stehen wir offen gegenüber. Wir veranstalten ein bis zwei Beachturniere und ein großes Herbstturnier mit über 10 Mannschaften.

Es besteht die Möglichkeit der Neuaufnahme nach einem Monat Probetraining. Da wir kein Grundlagentraining anbieten können, solltet ihr über gewisse Grundlagen das Volleyballspiels verfügen.