<

10 Jahre Tischtennis bei Lok Rangsdorf

Kaum hatte das neue Jahr begonnen, waren die TT-Spieler schon wieder aktiv!

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Abteilung wurde gleich am 1.1.2016 ein Jubiläumsturnier ausgerichtet, zu dem auch alle ehemaligen Mitglieder eingeladen waren. An den Start gingen 16 Teilnehmer, begleitet von einigen Gästen. Um den sehr unterschiedlichen Leistungsstand im Feld auszugleichen, gab es als Besonderheit ein Bonus-/Malus-System. D.h. wenn ein Spieler bspw. 400 QTTS-Punkte (Einheit zur Leistungsbemessung im Tischtennis) schlechter war als sein Gegner, konnte er jeden Satz mit einer 4:0-Führung beginnen.

Nach dem Turnier begann der offizielle Teil, in dem der Gründer, Abteilungsleiter und Vereinsvorsitzende Thomas Fuchs einen Einblick in die Highlights der ersten 10 Jahre der Abteilung gab, ergänzt um einige Danksagungen u.a. für die Jugendtrainer in dieser Zeit und die finanziellen Unterstützer/Spender wie die Firma AMBAU Personalservice im letzten Jahr.
Damit ist es gelungen, eine lebendige und relativ gut ausgerüstete Einheit aufzubauen.

Im Anschluss erfolgte eine Stärkung für den Magen sowie die Siegerehrung. Sonderpreise gab es für Nick Ebert als bestem Jugendlichen (mit positivem Punkteverhältnis!) sowie Philipp Michler als bestem Spieler bis 900 QTTS-Punkte (Ergebnis 6:2).
Turniersieger mit 7:1 Punkten wurde Horst Michalsen, was aufgrund der Konkurrenz nicht unbedingt zu erwarten war. Er konnte eben einige knappe Spiele letztendlich für sich entscheiden – eine wichtige Qualität im Tischtennis.
Daneben wurden Silbermedaillen an Daniel, Sebastian und Yannick sowie Bronzemedaillen an Gerd, Stefan K. und Tobias überreicht.

Und damit auf in die nächsten 10 Jahre!

Turniersieger Horst Michalsen

Turniersieger Horst Michalsen

Jugendpreis für Nick Ebert

Jugendpreis für Nick Ebert

Sonderpreis für Philipp Michler

Sonderpreis für Philipp Michler

20160101_all