<

Start in die Faustball-Hallensaison für die Frauen- und die zweite Männermannschaft

Während für die erste Männermannschaft des SV Lok Rangsdorf die Hallensaison in der 2. Bundesliga Ost bereits am 28. Oktober eröffnet wurde, ging es am ersten Novemberwochenende dann auch für die Frauen- und die zweite Männermannschaft los.

Die Hallensaison für die Männer der Landesklasse fing mit einen Heimspieltag in Rangsdorf an. Zu Gast waren die Mannschaften aus Freienhufen, Hennigsdorf, Jüterbog und Potsdam. Es waren einige sehr interessante Spiele zu sehen und die Rangsdorfer konnten den ersten Sieg der Saison einfahren. Im Spiel gegen Jüterbog mussten die Männer zwar den ersten Satz mit 10:12 abgeben, konnten aber die anderen zwei Sätze für sich entscheiden. Auch das letzte Spiel gegen Potsdam hat nochmal für Spannung gesorgt und die Bälle waren hart umkämpft. Leider reichte es am Ende nicht für die Überraschung und die Potsdamer gingen mit einem 2:0 als Sieger des Spiels hervor.

Für die Rangsdorfer Frauenmannschaft ging es am ersten Punktspieltag nach Bademeusel.

Gleich der erste Satz des Tages gegen Potsdam konnte 11:9 gewonnen werden. Leider hielt das erworbene Selbstvertrauen nicht an und die Rangsdorfer Frauen mussten sich nach drei Sätzen mit einem 1:2 geschlagen geben. Ähnlich erging es ihnen auch im zweiten Spiel gegen Bademeusel. Die Laufwege wurden länger und die Arme schwerer. Trotz des herausragenden Einsatzes aller Beteiligten, stand nach drei Sätzen der Sieger, die Heimmannschaft aus Bademeusel, fest.

Nach einer kleinen Pause begann sogleich die Rückrunde. Gewappnet mit neuer Durchschlagskraft, Mut und viel Engagement, kämpften sich die Rangsdorfer Frauen durch das Spiel gegen Potsdam. Zwar wurde das Spiel im dritten Satz dann doch abgegeben, aber der Weg und der Wille zu gewinnen, war Allen vor Augen geführt.

An die Leistung konnten die Frauen aus Rangsdorf anknüpfen und gewannen, mit Hilfe der letzten Reserven, das Rückspiel gegen die SG Bademeusel in nur zwei Sätzen (11:6 und 11:9).

Mit dem Ausspruch: „Der Auftakt ist gelungen“, fasste der Trainer Daniel Dalichau den ersten Spieltag der Frauenmannschaft zusammen und die ersten eingefahrenen Punkte versprechen mehr zu werden. Nicht nur dem Trainer fiel die spielerische Entwicklung des Teams auf, auch den Zuschauern!

„Habt ihr etwas am Training umgestellt?“ wurde Daniel gefragt, worauf er mit: „Nicht nur, wir haben uns völlig verändert“ antwortete.

Nicht nur bei den Männern, auch bei den Frauen zeigt sich: Rangsdorf auf der Überholspur!