<

TT: Vereinsmeisterschaften in der Pandemie

Corona hin oder her: An den letzten beiden Montagen des Jahres wurden noch die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis für 2021 nachgeholt. Wenn auch mit reduziertem Teilnehmerefeld aufgrund 2G-Regeln.

Am 20.12. spielten wir den Einzelmeister aus. Nach zwei kurzfristigen Absagen gingen letztendlich 8 Spieler in 2 Gruppen in die Qualifikation für das Halbfinale. Erwartungsgemäß und ohne Überraschungen wurden die Gruppenplätze verteilt. Manuel und Stephan in Gruppe A sowie Peter und Sebastian in Gruppe B zogen in die nächste Runde ein.

Im Halbfinale 1 konnte Manuel – der bisher nur einen Satz gegen Gregor abgeben musste – sich mit 3:1 gegen Sebastian durchsetzen.
Im zweiten Halbfinale behielt Peter als einziger weiter eine blütenweiße Weste und schlug auch Stephan mit einem glatten 3:0.

Damit lautete das Finale Manuel gegen Peter. Aber auch hier hielten sich alle an die Rangliste: Manuel gewann 3:1 und holte sich gleich in seinem ersten Jahr bei Lok Rangsdorf den Vereinsmeister-Titel – Glückwunsch!


Beim Doppel eine Woche später am 27.12. ergab sich durch 2G nur ein Starterfeld von 6 Spielern. Nach vier Doppel-Runden hatten vier Spieler jeweils 3 Siege vorzuweisen, so dass ein echtes Finale um den Doppel-Meister-Titel ausgespielt wurde:
Gregor / Thomas F. gegen Stephan / Frank

Und es ging über volle 5 Sätze. Im Fünften konnten Gregor/Thomas aber den zweiten (von 6) Matchbällen perfekt machen und so Titelträger werden; Gregor zum ersten Mal, Thomas jetzt zum dritten Mal in der Lok-Geschichte.