<

TT: Rangsdorfer Jugend belegt 50% der ersten Plätze!

Am letzten Wochende wurden die Kreisranglisten des Nachwuchses für Teltow-Fläming ausgerichtet. Insgesamt machten sich nach einem Ausfall noch drei Jugendliche von Lok auf den Weg nach Sperenberg, wo die Turniere in insgesamt vier Altersklassen ausgerichtet wurden.
Lok entsandte dabei nur Teilnehmer für die jüngste Altersgruppe bis 11 Jahre (AK 11) und für die älteste (AK 19). Die Altersgruppen AK 13
und AK 15 wurden von Lok nicht besetzt.

Nachdem wir letztes Jahr bei den Kreismeisterschaften jeweils zwei 2. Plätze mitnehmen durften, verlangte der Ehrgeiz diesmal nach mehr. Und es sollte ein gutes Wochenende werden.

Am Samstag konnte Jascha in der AK 11 bereits seinen Gegner im Finale ohne Satzverlust bezwingen und sich den 1. Platz und die Qualifikation zur Bereichsrangliste sichern.
Sonntag traten in der AK 19 dann passend 19 Spieler an, um die begehrten fünf Qualifikationsplätze zu ergattern. Es wurde in vier Vorrunden gespielt und dann Viertelfinale bis Finale. Während Ludwig als einer der Jüngsten im Feld sich seinen Gegnern geschlagen geben musste (bei immerhin einem Satzgewinn gegen den späteren Finalisten!), absolvierte Gregor seine Vorrunde erwartungsgemäß ohne Probleme. In vier Spielen wurde nur 1 Satz liegen gelassen.
Im Viertelfinale traf Gregor auf einen hoch motivierten Vertreter des Gastgebers, der ein tolles Spiel ablieferte. Trotzdem nahm Gregor auch diese Hürde mit 3:1. Noch leichter sah es im Halbfinale beim 3:0 gegen einen Vertreter der starken Luckenwalder (Vereins-)Schule aus. Gegen Gregors Stil fand er einfach kein Rezept.

Im Finale wartete dann überraschend statt dem 2. Halbfinalisten aus Luckenwalde ein Spieler aus Ludwigsfelde, der wirklich eine Top-Tagesform an diesem Sonntag hatte. Schon erstaunt über dessen Finaleinzug dachten wir der Finalsieg wird damit einfacher. Was folgte war aber ein sehr enges, abwechslungsreiches und hart umkämpftes 5-Satz-Match, das Gregor gerade so über die Linie retten konnte.
Und so stellte Lok Rangsdorf diesmal in 2 von 4 Altersklassen den Sieger!

Leider werden uns beide zwar nicht ganz, aber im Rahmen Ihrer Jugendkarriere in unterschiedliche Richtungen verlassen, da wir mangels Hallen- und Trainerkapazitäten und somit auch ohne Nachwuchsspielbetrieb keine adäquate Förderung leisten können. Sehr schade, aber so ist die Welt. Vorher erleben wir beide aber noch Anfang Juni in Treuenbrietzen bei der Bereichsrangliste!