<

TT: Rückeroberung des Vereinsmeister-Titels

Nach vier Jahren hat er sich den Titel des Vereinsmeisters im Tischtennis wieder zurückerobert: Marco Bierend dominierte die diesjährige Konkurrenz mit 10:0 Punkten (Vor- und Endrunde) und holte sich nach 2015 zum zweiten Mal die Meistertrophäe!

Dabei war es nicht gerade ein kleines Spieler-Feld, das da am traditionellen Pfingstmontag, den 10. Juni 2019 auf Titeljagd ging.
Die Vorrunden spielten immerhin 18 Mitglieder aus, um die Endrunden-Teilnehmer zu ermitteln. Dieses Jahr war mit Gregor auch wieder mal ein Jugendlicher im Hauptturnier vertreten (und gewann sogar ein Spiel und drei weitere Sätze!). Während in Gruppe A und B die Favoriten in die Endrunden einzogen (wobei es in Gruppe A zwischen Stefan B. und Rainer ganz eng war), hatte Horst einen schlechten Tag erwischt. Mit Gerd und Frank (der dafür einen guten Tag hatte) gab es zwei gleichauf liegende Spieler mit Anspruch auf den letzten Endrunden-Platz. Gerd setzte sich hier nur durch das etwas bessere Satzverhältnis durch.

In der Endrunde siegte Marco dann mit klarem Abstand und ohne Spielverlust. Die drei Nächstplatzierten Peter M., Stefan B. und Sebastian hatten alle 3:2 Punkte.
In der Trostrunde konnte dann Philipp noch mit voller Punktzahl überzeugen.

Glückwunsch an Marco zum Titelgewinn