<

TT: Teil 2 des Freundschaftkampfes gegen AdW

Nach einem Hinspiel folgt auch ein Rückspiel. So sollte es auch bei uns mit den Tischtennis-Kollegen von der Akademie der Wissenschaften sein. Also reisten wir diesmal am 9. August in den Plänterwald, um als Saisonvorbereitung ein 18-Spiele-Programm zu absolvieren.

Während wir mit Riccardo statt Wolfgang nur einen Spielertausch hatten, trat unser Gegner weitgehend neu gemischt auf. Trotz der schönen Halle waren die Bedingungen nicht gerade perfekt, da es ausgerechnet an diesem Freitag wieder über die 30°-Marke ging.

Kurzum: Wir hatten nicht unseren besten Tag oder die Gegner waren einfach zu stark. Die Anfangsdoppel gingen beide in 5 Sätzen verloren und in den Einzeln konnten Armin und Thomas je 1 Spiel und Philipp diesmal 2 Spiele gewinnen. Am Ende stand dann ein ernüchterndes 14:4 für den Gastgeber auf dem Spielbericht.

Dafür hatten wir in den über 3 Stunden viel Spaß und den Eindruck gewonnen, dass wir uns mit diesem sympathischen Verein in Zukunft durchaus wieder gern vergleichen würden!